Xolo Set Nr. 3

Guten Morgen,

ich bin ein bisschen angezuckert…. 
seht selbst, das Set ist doch hammersüß oder?
Diesmal Xolo von Farbenmix ohne Knötchen
und Ente Babisch passend zum Set.
Was näh ich denn jetzt? 
Ich wünsche euch einen schönen Tag
und stöber gleich mal durch die Blogwelt.
Das hab ich echt ein wenig vermisst.
Liebe Grüße 
eure Babs

Set Größe 74/80

Xolo abgewandelt…

Hallo ihr Lieben,
ja, so klappt es besser: *Zuerst den Blog und dann auf facebook…*
Erschreckend wie schnell die Plattform zum Nabel der Welt für viele Menschen geworden ist.
Ich kann mich da nicht ausnehmen…. aber, what else? Ich finde diese Blogs, mit all ihren unheimlich talentierten Köpfen dahinter, die alles Mögliche gestalten so Klasse und irgendwie auch nicht so schnelllebig wie eine zigdrölfzigste Missy in einer facebookgruppe mit zigtausend Leuten drin.
(Nichts gegen Missy, war nur ein Beispiel :*- es geht um das Scrollen und das man oft die Person dazu gar nicht mehr richtig wahrnimmt)
Was ich damit sagen will; ich mag das Bloggen und bin sehr gerne hier- ich hoffe sooo sehr, dass es anderen auch so geht 😀

Also, back to the roots 🙂 und heute habe ich auch wiedern etwas zu zeigen.
Ein Antoniashirt von Farbenmix war schon fertig, aber ich wollte gerne ein Set daraus machen.
Da ich Xolo (Schnittmusterset von Farbenmix) gerade neu habe und es total toll finde,
habe ich davon die Hose und die Weste genommen, Weste etwas abgewandelt (naja ein einfachen Halbbogen eingezeichnet hahaha…) und letzten Endes ist folgendes daraus geworden:

Größe 110/116

gemütliches Herbstoutfit…

Das nächste Set ist im Zuschnitt….ich freue mich endlich einmal wieder Zeit an der Nähmaschine zu verbringen. Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und kommt gut in die Woche.

Eure Barbara

Nika mit Kuschelweste

Die hab ich hier auf dem Blog doch glatt vergessen zu zeigen,
Nika Kleid (meine Tochter trägt Jeans darunter 🙂 ) 
und eine Kuschelweste (viereck mit Armausschnitten, 
Breite und Höhe von einem Shirtschnitt abgenommen)
Ich glaube ich versuch meine Sachen zuerst hier zu schreiben
und dann erst auf Facebook zu teilen. Dann verwaist mein schöner Blog 
nicht andauernd. 
Liebe Grüße 
eure Babs

Nika, das Herbstkleid :)

Endlich einmal wieder was schönes genäht 🙂
Nika, ein neues Herbstkleid (erhältlich bei Farbenmix),
mit echt toller Passform.
Eine weitere ist schon im Zuschnitt, da meine Mittlere 
Bedarf angemeldet hat.
Kleid: Nika von Farbenmix
Stoff: Elefantenparade von Blaubeerstern
(..auch andere Farben und Designs von Blaubeerstern, 
bei Babischka Dawanda zu bekommen.)
Bildunterschrift hinzufügen

Keine Sorge,
das Kleidchen ist nicht zu kühl,
da die Mädels unter ihren Kleidern und Röcken 
eh immer Langes tragen….
wenn es dazu passt,
gehen sogar Jeans :D.
Ich finde das Kleid Nika genial.
Man kann es schlicht nähen oder 
auch bunt mit Tüddelkram.