Schultauglich?

„Mama, darf ich mit dem Kleid zur Schule gehen?“ „Ja mein Kind, aber nicht ohne Buxen….“
So mußte noch schnell eine Knickebockerleggins her und sind Mama und Kind zufrieden <3
Jetzt mach ich mich daran die zweite zu nähen für das große Tochterkind…die allerdings sowieso noch sooo
verschlafen schaut und grad erst aufgestanden ist 😉

Lästerschwestern …

….so gleich und doch so verschieden.
Hier kommen Tragebilder vom Trägerkleidchen.
Ich bin soooooo verzuckert (von meinen zwei Mädels <3 )
Morgen wird aber Mirco mal benäht- mein Mann bleibt vorerst NOCH verschont ^^.

Haus Anubisfans „Sibuna“

Nachtrag: Ich wurde heute öfters gefragt, was für ein Schnitt das ist. Deswegen schreibe ich das nochmal dazu 🙂 …. Der Schnitt ist Frei Schnute, nach einem alten ausgewaschenem und schon zu kleinem Trägerkleidchen… bei den Trägern hab ich meine Mädels als Model genommen (sie sollen die Kleidchen ja auch tragen^^) ….der Saum unten ist von mir gefriemelt, weil ich denke, daß das Kleidchen dann besser sitzt und nicht so schnell hochrutscht 😉 (ein bisschen verkürzt und dann wie Bündchen vernäht)

I love to entertain you

Stoff unser der du liegst in den Läden,
geheiligt werden deine Ballen,
dein Meter komme-
die Geldebbe geschehe…
wie bei den Händlern so auch bei den Näherinnen.
Unseren täglichen Stoff gib uns heute
und vergib uns unsere Sucht,
wie auch wir vergeben den Suchtlosen.
Führe uns nicht nur in Versuchung
sondern erlöse uns auch von der ständigen leere im Portemonaie,
denn dein ist der Jersey,
die Baumwolle
und das Wachstuch in Ewigkeit
 
Amen!

Meine Fliepitasche Alles drin

Nach dem freebook von FM die Alles drin Tasche ….schon länger fertig aber ich konnte sie noch nicht zeigen. Passend dazu habe ich mir auch ein Portemonaie genäht welches ich aber noch nicht fotografiert habe. Das werde ich nachholen (wenn ich dran denke *lach*) und das wird für heute mein letzter Post sein, denn nun geh ich an die Nähmaschine- ich hab da noch eine Hollihandbag Reisetasche fertig zu machen uuuuund das Probenähen nicht zu vergessen. Ich wünsche allen Mamis einen wunderschönen Restmuttertag <3<3